Nationalpark Bike Marathon

Am 29. August 2015 habe ich an meinem ersten Bike-Rennen teilgenommen. Ich habe mich für den Nationalpark Bike Marathon und die Strecke von Livigno nach Scuol entschieden. Diese Strecke umfasst 66km und 1’871hm. Gleich nach dem Start in Livigno geht es extrem steil den Berg hoch, heisst es doch in den ersten 9km schon knapp 900hm zu erklimmen, dass ist praktisch die hälfte der Höhenmeter der kompletten Strecke. Siehe Höhenprofil:

Strecke

Obwohl ich mehr oder weniger alleine unterwegs war und wenig bis gar nie vom Windschatten einer Gruppe profitieren konnte bin ich mit dem 24. Rang von 63. in meiner Kategorie eigentlich doch ganz zufrieden!

Das Rennen hat mir auf jedenfall sehr viel Spass bereitet und es war sicherlich nicht mein letztes. Über den Winter heisst es nun weiterhin hart an der Kondition und Ausdauer arbeiten um dann im Frühling frisch und munter angreifen zu können. Im nächsten Jahr möchte ich definitiv mehrere Bike Rennen besuchen!

Galerie:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s