Belalp Hexe

DIE VERRÜCKTESTE VOLKSABFAHRT DER SCHWEIZ!

Alljährlich im Januar treffen am Fusse des Aletschgletschers hunderte ambitionierte Rennfahrer auf ebenso viele fantasievoll verkleidete Hexen, um gemeinsam ein riesiges Volksfest auf Skiern zu feiern. Mit einer Mischung aus sportlichen Höchstleistungen und buntem Treiben hat sich die Belalp Hexe in den letzten drei Jahrzehnten als die verrückteste Volksabfahrt der Schweiz etabliert. – Quelle: BelalpHexe

Ich habe nun mittlerweile zum 6. Mal teilgenommen und bin zum fünften mal auch ins Ziel gekommen. Habe ich mir doch im Jahr 2011 an diesem Rennen mein Kreuzband gerissen und den inneren und äusseren Meniskus im linken Knie ruiniert! Mit dem Rang 107 von 426 bin ich leider nicht ganz zufrieden. Im oberen Teil bin ich leider etwas zu verhalten gefahren (Verletzung immer noch im Hinterkopf) und unten hat mir dann die Endgeschwindigkeit leider etwas gefehlt. Hier geht’s zur Gesamtrangliste

Nichts destotrotz war es ein super tolles Wochenende mit Kollegen im Wallis! Ich freue mich schon auf’s 2017!!

Wer möchte kann meinen Rennlauf auf Youtube anschauen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s