Riva del Garda Bike Marathon

Nach einer abenteuerlichen Anreise nach Riva del Garda mit Stau und Schnee hat es am Freitag vor Ort auch noch etwas geregnet. Für den Samstag habe ich mich für die Ronda Grande (74 km, 2’831 hm) eingeschrieben. Das Wetter sollte dann mitmachen, Sonnenschein und etwa 17° C waren prognostiziert.

Am Samstagmorgen um 07:50 fiel der Startschuss. Das Wetter war wirklich prächtig, aber doch noch etwas kalt. Bei der ersten Abfahrt im Schatten, hat mein Velocomputer plötzlich -1.5° C angezeigt. Etwas kühl für kurz, kurz :-). Aber eigentlich war es gut auszuhalten und bergauf musste ich durch die Belastung ja sowieso nicht frieren. Ich habe mich eigentlich über’s ganze Rennen sehr gut gefühlt, obwohl auch dieses Jahr ab ca. 2’000 Höhenmeter wieder Krämpfe eingesetzt haben. Dieses mal war ich aber besser darauf vorbereit. Mein neuer bester Freund heisst, Sponser Muscle Relax ;-). Dieser speziell gegen Muskelkrämpfe entwickelte Zaubertrank soll man ca. 10 s im Mund spülen und danach schlucken und das funktioniert wirklich! Im Verlaufe des Rennen’s musste ich zwar 3 Fläschchen trinken, hatte aber so die Krämpfe ziemlich unter Kontrolle.

Mein neues Rennfully das Stöckli Morion Ltd. ist eine echte Wucht. Auf den Aufstiegen habe ich zwar gegenüber dem letzen Jahr minim Zeit verloren, dafür konnte ich es aber bergab richtig knallen lassen. So ein Fully ist halt schon viel komfortabler und man kann ganz anders runterfahren. Schlussendlich war ich dann 14 min schneller als noch im vergangenen Jahr und bin mit meiner Leistung super zufrieden! Rang 161 von 472 Overall Men & 102 von 218 in der Kategorie wo ich aber (noch) in der jüngsten Kategorie eingeteilt bin, mit  zum Teil 17 Jahre jüngeren!! Schade hat es knapp nicht in die Top 100 der Kategorie gereicht.

Hier der Link zu Relive um einen Einblick auf die Strecke zu kriegen sowie noch einige Bilder inkl. der abenteuerlichen Anreise:

Strecke auf Relive nachverfolgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s