Ortler Bike Marathon

Am Pfingstsamstag dem 3. Juni 2017 habe ich bei Kaiserwetter am Ortler Bike Marathon in Glurns teilgenommen. Nachdem ich am Anfang etwas zu schnell gestartet bin, konnte ich im Anschluss dann aber den Rhythmus finden und diesen auch bis in’s Ziel durchziehen. Die Strecke selbst verläuft am Anfang viel auf geteerten Strassen und Radwegen und wechselt dann auf Forststrassen. Leider mit kaum technischen Abschnitten. Zum Glück hatte ich diesen Marathon schon 2 Wochen vorab besichtigt und wusste, dass das Hardtail für diese Strecke die einzige Wahl ist. Vermutlich werde ich im nächsten Jahr nicht mehr teilnehmen, da mir die Strecke zu langweilig war. Oder aber ich versuche mich auf der grossen Runde, vielleicht macht diese etwas mehr Spass. Die kleine Runde, welche ich absolviert habe hat 51 km und 1’600 hm die grosse Strecke wäre 90 km und 3’000 hm.

Der Start war um 08:40 und exakt 2 h 46 min und 47 sek später bin ich durch den Zielbogen gefahren. Das bedeutet Rang 155 von 587 Overall, respektive 26 von 76 in der Kategorie.

Hier gibt’s noch das Video zur Strecke sowie einige Bilder:
Relive Video

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s